Zurück aus dem kreativen Schaffungsurlaub

by

Die Überschrift alleine verrät schon, ich hab in meiner Auszeit immer noch kein Deutsch gelernt. Rilly hat mich aus meinem depressiv-winterschlaf ähnlichen Seineszustand gerissen, sein verbaler 10000 Kilometer langer Arschtritt ist angekommen. Es wird wieder geschrieben…

Um die versäumten 30 Tage nach zu holen, folgt nun eine Bilderflut, die Eindrücke in mein Leben geben werden.

zu nächst….
gut-angekommen.jpg

… die Beiden sind gut angekommen und wie man sieht, ….es geht ihnen gut.

Nun, ich hab mir nochmal die Kamera geschnappt (naja, war die Handykamera) und hab in meiner neuen Nachbarschaft nochmal paar Photos gemacht.
meine-nachbarschaft.jpg meine-nachbarschaft1.jpg

Ist ne wirklich schöne Gegend hier. Vornehm, aber schön. Macht spass hier zu wohnen, und ich bereu es null hierher gezogen zu sein. Die 1 Stunde zur Uni (was in Tokyo nix is) nehm ich gern in kauf.

Weiter mit Bildern aus Tokyo…
tokyo-pic.jpg waseda.jpg

…das zweite Bild hab ich auf meinem Campus geschossen. Zusehen ist die Statue vom Unigründer, Okuma Shigenobu. Wenns interessiert. Die Uni wurde von dem ehemaligen Samurai und späteren Ministerpräsidenten Japans Ōkuma Shigenobu im Jahre 1882 gegründet, dessen Statue im Kampus Nishi-Waseda steht. Sie wurde 1902 zu einer vollwertigen Universität erklärt. Große Teile des gesamten Kampus wurden während der Bombardierung Tokios im 2. Weltkrieg zerstört, doch die Universität wurde wiederaufgebaut und 1949 wiedereröffnet.

Auch in Akiba und Harajuku ist alles beim alten…
akiba.jpg harajuku.jpg

…zu dem Akiba Bild gilt zu wissen. Sonntags ist in Akiba die Hauptstraße abgesperrt und es herrscht Ausnahmezustand – Otakufestivel. Lustige Mädchen lassen sich bereitweilig von komischen Männern mit 1000 Euro Kameras photographieren. Um diese Mädchen gibt es allerdings noch ein ungelüftetes Geheimnis, das ich als blöder Auslaender noch nicht gelüftet hab. Um die Maedels herum sind ist oftmals ein alter Sack (Mann) der auf mich den Eindruck eines Zuhälters macht (allerdings ist der recht abgefuckt). In welcher Beziehung diese Typen nun wirklich zu den Mädchen stehen, werde ich herausfinden. Ist ja meine Aufgabe hier…

Videospielzeit…
play-time.jpg play-time2.jpg metal-gear-release-date.jpg

… ich bin immer noch von der neuen Generation von Spielekonsolen fasziniert. Diese liefern in Verbindung mit einem HD Fernseher super Bilder (ich bin s nicht mal gewöhnt das man von Bildschirm so einfach abphotographieren kann). Das Spiel was zu sehen ist, Lost Odysse, leider eine Enttäuschung (was die Story angeht). Das letzte Bild – die Releasetermin des letzten Teils der Metal Gear Reihe wird auf einem 2 Meter hohen Pappdingbum verkündet. Hurra! endlich mal wieder ein gutes Spiel….

Und zum Schluss… mein Wanderausflug mit Besuch auf dem Feuerfest. Dieses Wurde zu Ehren des Feuergottes abgehalten…
hiwatarimatsuri5.jpg hiwatarimatsuri4.jpg hiwatarimatsuri3.jpg hiwatarimatsuri.jpg

Das Feuer war im übrigen so heiß, das ich selbst noch in über Hundert Meter Entfernung die Hitze spüren konnt. War scho toll… Als das Feuer aus war, wurde dann über die Glut gelaufen. Das Anstehen haette allerdings zulange gedauert. Sonst haett ich mir den Spaß wohl gegönnt…

und wir schließen mit einem Bild das ich auf dem Takaosan geschossen hab. Blick auf Fuji san…
wanderausflug.jpg

Advertisements

12 Antworten to “Zurück aus dem kreativen Schaffungsurlaub”

  1. Hannah Says:

    hey, ist das 2. wirklich ein Mädchen?? Weiss ja nicht …

  2. furanimu Says:

    Yippieh, ein neuer Eintrag!! Wurde echt mal Zeit! (-;
    Das Feuerfest sieht voll interessant aus, wo war denn das? Tokyo??

  3. Rilly Says:

    Danke! Solche Bilder machen Freude, war ja auch Zeit !!!

  4. beato Says:

    jop, das war in der naehe von tokyo. ca. 50 min mit dem zug von shinjuku aus. wunderschöne gegend, und mich hats gewundert das man nur so kurz fahren muss und schon in so eine tolle gegend kommt.

  5. beato Says:

    ach ja, mich hats sehr gefreut das ich so schnell beitraege zu lesen bekomme. nach einem monat dachte ich ich muesste mindestens genausolange warten bis ich was lesen kann von der anderen seite. besten dank

  6. Marcin Says:

    cool!
    nur knapp 3 wochen warten,wenn ich in japan bin, und mgs4 kommt 😀

  7. Javor Says:

    Coole details!! Freut mich, dass Du in einer so guten Gegent wohnst! Uebrigens, das mit dem tanzen ueber die Glut gibt’s auch in Bulgarien, ist ein echt alter Brauch…

  8. karuru1 Says:

    wieviel hat denn der Fernseher gekostet?
    ist schon toll so ein ding zu haben, aber es bringt nichts fotos mit ner einfachen keitaikamera zu schiessen
    Gruesse aus Kobe

  9. karuru1 Says:

    wo leben die beiden eigentlich ?

  10. beato Says:

    hallo kalle.

    die beiden wohnen in tokyo in der naehe von shinjuku.

    was der tv gekostet hat verratich dir mal unter vier augen, und fuer deinen kommentar mit dem tv und der keitaikamera war ich einfach zu bloed. liebe gruesse, beat

  11. andreas Says:

    der Bequemlichkeit halber frag ich dich über deine Seite: Hast du dir die Kamera jetzt geholt? Ich mach jetzt dann Feierabend. Arbeite heute wirklich seit 9:00 Uhr morgen. Ist aber auch mal gut 😀 Dir liebe Grüße, andreas. PS: bin gespannt auf die ersten bilder mit dem Cam

  12. beato Says:

    tach andi,

    melde: kamera wurde erfolgreich geliefert. hab 2 euro fuer expresslieferung gezahlt, 4 stunden nach der mail das das packet raus ist hat ich die kamera dann in meinen haenden. soweit so gut. bilder ab sonntag. morgen gehts erst mal in mein luxushotel wochenende mit meinem sempai dessen frau und co. onsen becken im eigenen zimmer, kart bahn, tennis platz und und und alles da.

    bis die tage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: