Wer ist Masako?

by

Für all die, die sich immer gewundert haben wer den eigentlich diese Masako ist, die fuer mich fast wie ne ältere Schwester ist, bei der ich schon unzählige Male untergekommen bin und wo ich sogar mein eigenes Zimmer hab. Gestern wurde ich zum „Schwiegereltern kennenlernen“ eingeladen. Neben 4 Stunden 5Gänge Menü verspeißen, wurde mein Japanisch auf eine harte Probe gestellt, jetzt weiß ich aber was がたがた – gatagata bedeutet, weil der Opa das immer verwendet hat. Bei ihm war alles gatagata = klappern, knarren. Damit meinte er nicht nur sich selbst, sondern Autos, Züge und auch Vögel haben bei ihm geklappert 🙂 . (Masako ist die junge Frau unten links)

gruppenbild.jpg

Advertisements

Eine Antwort to “Wer ist Masako?”

  1. furanimu Says:

    Danke für die Aufklärung. *g* Sieht nett aus. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: