Schocker und Rocker Vol.1

by

Liebe Leut,

da heut das Fest der Liebe is, werd ich mal keine Schocker auspacken, sondern nur die netten Sachen zu Bloge bringen. Leider ist es heute spät geworden, deswegen gibt es nur einen Rocker. Sorry 4 that

Rocker 1. Süssigkeiten und Essen in Japan. Fetzenmäßig und Rockig zu gleich (was auch immer das zu bedeuten hat =müdigkeit)

Weihnachtsgeschichte-1 Weihnachtsgeschichte-7 weihnachtsgeschichte-8.jpg weihnachtsgeschichte-9.jpg

Erstens. Sachie meinte mal die japanischen Kuchen wären besser als die deutschen. Damals habe ich nur die Nase gerümpft und gedacht, „was wissen Japaner von Kuchen?“. Ich nehm diesen Gedanken hiermit feierlich und mit einer meterlangen Schleimspur zurück. Japanische Kuchen sind fast nicht zu toppen. Sau lecker sind die Dinger!!! Leider auch krass teuer. Für ein Erdbeerkuchen der so groß is wie eine Schnitte in Deutschland hab ich heute 3600 Yen bezahlt. Krass krass… das sind 20 Euro! Aber es hat sich gelohnt.

Desweitern sind die normalen Süßigkeiten auch der Hammer. Die Vorurteile, es gäbe keine Gummibärchen, lassen sich wie viele andere nicht bestätigen. Wen die lust nach westlichen Nascherein packt, der bekommt sie auch. Und teilweise sind sie nicht mal teurer! Daneben gibts noch die japanischen Schleckereien, die meiner Meinung nach eh in den meisten Fällen besser sind als unsere.

Zum Schluss, der Himmel der Lebensmittelfreunde. Hier gibts Lebensmittelgeschäfte, von denen könnt man in Deutschland nur träumen. Das sind dann zwar Edelste Schuppen, jedoch findet man dort wirklich jeden Scheiss (außer gutes deutsches Bier). Das sind so richtige Feinschmeckergeschäfte, und man kann sichs sogar leisten. Heute war ich in so einer Fress-kauf-höhle, und hab festgestellt, das man so ziemlich alles fuer deutschen Essen dort bekommen könnte. Großartig! Ansonsten, alles beste qualität, und der Service ist der 7 Himmel, verglichen mit Servicewüste Deutschland. Einkaufen ist ein Erlebniss. Besonders in diesen Feinschmecker/alleshabenden Geschäften wird man bedient und kassiert wie ein König. Spaß pur 🙂

Japan ist Teuer? neeee…wenn man will kann man hier auch sau sau billig essen. Und der Witz an der Sache ist, ein Essen fuer 70 cent, ist immer noch tausendmal gesünder als preislich vergleichbare Mahlzeiten in Deutschland, und dabei viel abwechslungsreicher.

Ich hab heute leider meine Kamera vergessen, deswegen gibts nur Bilder von gestern. Bilder über Lecker-Lchmecker-Lebensmittelgeschäfte werden natürlich nachgereicht!

so, jetzt hab ich kein bock mehr, ist schon 1:09 und morgen muss ich ins beschissene Krankenhaus fuer Nachuntersuchung und die Krankenhausrechnung bezahlen. = ab morgen gibt es nur noch Reis fuer mich…..

Liebe grüße und ein schöne Weihnachtstage!

Advertisements

3 Antworten to “Schocker und Rocker Vol.1”

  1. furanimu Says:

    Also deutsches Bier (und Essen überhaupt) ist hier sowas von teuer, dass es keinen Spaß macht, das zu kaufen. Noch dazu ist die Qualität furchtbar schlecht (also vom Essen, Bier ist wohl gleich ^^)…

  2. Dominik Says:

    Reichenhaller Alpensalz ftw, die Japaner wissen anscheinend doch was gut ist. Hast du eigentlich schonmal versucht, vernünftiges Brot und Wurst zu finden? Würd mich echt mal interessieren wie schwer sowas aufzutreiben ist. Wenn ich wieder mal rüberfahr, will ich meinen Magen ja mit gutem deutschen Essen füllen und nicht mit dem japanischen Fraß ;D

  3. beato Says:

    Das ist ja eben das schöne in diesen Feinschmeckergeschäften. Da gibts Geschäfte wie „Rosenheim“ oder „Schmankerl“. Damit ist der deutsche magen
    befriedigt…. also keine angstg domi. wir werden dich durchbringen wenn du naechstes mal kommst 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: