Hoshien No.3 – oder: vom stinkenden Dampfhammer

by

Zuerst einmal, Mir gefällts.

wohnheim-aussicht-rechts.jpg

Zimmer im sechsten Stock. Wie die Bilder vielleicht zeigen können, hab ich ne nette Aussicht – oben: Skyline von Shinjuku – das Zimmer hat auch alles was man benötigt =Kühlschrank und Klo. Balkon gibts auch und ich hab sogar meine hauseigene Baustelle direkt vor meiner Nase. Was will man mehr. Aber im ernst. Stören tut das ja nich. Übel bis übelst aufstoßen tut da wohl eher mein Kleiderschrank, den ich SO, gar nicht nennen dürfte. Ich hab ihm schon einen Namen gegeben und mich für heute Abend mit ihm zum Schachspielen verabredet. Aus Ekel-stink-Bakterien, die wohl von jahrzehnte langer nicht gewaschener Wäsche stammen, hat sich ein komplexes und weit entwickeltes Lebenwesen gebildet. Immerhin ist es friedlich.

Internet gibts im Zimmer (kostet dann), oder ich geh in den Pc Raum im Erdgeschoss. Das kostet dann nix. Und da das Ding bis 25 Uhr (laut Zeittafel) geöffnet hat, werd ich wohl dieses-jenes vorziehen. Immerhin hat man wohl nicht oft seine hauseigene Twilight-Zone in der die Tage länger werden.

—-ach ja, Dusche und Küche hab ich auf meinem Stock – common use. Aber ich hab in der Küche meine eigenen Schubladen = is doch was…. —-ob die auch leben hab ich noch nicht nachgecheckt.

hier noch ein paar Bilder für die Äuglein. (p.s. im Forum bitte ich um zahlreiche Tipps für den Umgang mit meinem Zimmergenossen = dem ich den Namen ‚Smell-Fucker der 3te‘ gegeben hab)

zimmer.jpgzimmer-mit-balkon.jpgaussicht-links.jpgmeine-baustelle.jpg

Advertisements

12 Antworten to “Hoshien No.3 – oder: vom stinkenden Dampfhammer”

  1. Rilly Says:

    Das Wundermittel „Febrees“
    Geruchsneutralisierer, Air Cleaner oder auch Air Sanitizer sind meist Spray-Aerosole, die mit Cyclodextrin-Derivaten und manche auch mit Triethylenglykol (TEG) oder auch mit Natriumbicarbonat arbeiten;

    TEG zerstört die Struktur komplexer Geruchsmoleküle, und isoliert schlecht riechende Geruchsmoleküle. Manche Hersteller behaupten auch, dass ihr Produkt, das TEG enthält, die Luft reinigt. TEG soll aerosolisiert auch Bakterien in der Luft minimieren, und schlecht riechende Moleküle aus der Luft herauslösen.
    Die bakterienhemmende Wirkung durch TEG ist bei den im Handel angebotenen Aerosolen aber sehr gering, sodass bei Benutzung der Aerosole keine Biozid-relevanten Warnhinweise beachtet werden müssen.
    Grüsse an Smell.Fucker der 3te
    von Rilly

  2. Andreas Says:

    @Rilly: Hallo Professor! Ich wußte gar nicht dass du mal Chemie studiert hast 😉

    Smell-Fucker der 3. soll ausziehen. Vielleicht kannst du Godzilla bitten ihn zu rösten. Aber vielleicht arbeitet der nicht so präzise. Und das Wohnheim sollte doch noch ne Weile stehen bleiben… vielleicht also doch Handarbeit.

    Schaut ja ganz cool aus das Zimmer. Schade dass du keine Dusche am Zimmer hast.

    Ich warte dann auf eine neue Positionsangabe von dir. Wenn ich mit google Tokio ansehe… Mann ist das groß! Bin gespannt wie weit du jetzt weg bist von Masoko(?).

    Was tut sich auf der Bankkonto-Handy-Headset Front?

    Dir alles liebe!

  3. franeymoon Says:

    Tja, da wird’s dir ja nie langweilig. *g*

    Du weißt ja, Cilit Bäng ätzt alles weg, is aber vielleicht nicht das richtige Anwendungsgebiet ung du bist mit Geruchsneutralisierern besser beraten… Außerdem willst du Smell-Fucker ja nicht komplett killen. Wer spielt sonst mit dir Schach? (-;

    Wieviele qm hast du nochmal? Damit ich mich schonmal auf meine Wohnschachtel einstellen kann…

    Liebe Grüße,
    Franzi

  4. Dani Says:

    Abfackeln – einfrieren – aus dem Fenster werfen.

    Wenn das nichts hilft kipp Head and Shoulders drauf!

    Sonst hört sich und sieht sich alles ja ganz gut an, freut man sich doch dass es der Beat sogar zu einer persönlichen Twilight Zone geschafft hat 🙂

    Vielleicht solltest du von dem „Ding“ aber auch eine Probe nehmen und die ins Labor schicken…. Am Ende mutiert das, wer weiß :p

  5. franeymoon Says:

    Du solltest noch testen, ob es essbar ist, bevor du irgendwelche Schritte unternimmst. Gundi wird sich freuen, wenn sie kein JASSO bekommt. *gg*

  6. Julia Says:

    oh ein Schrankmonster… kann mir nich passieren… da ich keinen Schrank habe… *räusper* noch gleichn anderer Tipp, pass auch mit der Klimaanlage auf, die kann auch ziemlich fies werden, sprich stinken, wenn sich da drinnen was bildet (sprich Schimmel) >_

  7. Julia Says:

    da gibts aber so nen Modus カビないス, das zusammen mit ドライModus verwenden, dann isses in der Wohnung nich mehr ganz so schwül und du verhinderst auch dass du und deine Wohnung anfangen zu verschimmeln 😉 (und vielleicht hilfts auch dem Schrank…)
    Gruß an Smell F!
    Sorry für die zwei Beiträge irgendwie wurde beim ersten mal die Hälfte geschluckt

  8. Andreas Says:

    Hallo mark, wir haben eben baden-baden erreicht und fahren jetzt dann die schwarzwald höhenstraße. Wollten schauen ob es von dir schon ein update gibt aber sieht nicht so aus… Schauen dann später noch mal rein. Du solltest ja nun genug info tag gehabt haben. Liebe grüße

  9. beato Says:

    Danke Julia für den Tipp. Ich werd s heute abend mal ausprobieren…

  10. karuru Says:

    Lieber mark

    ich weiß zwar nicht was du genau vorhast, aber was du machen kannst um ihn richtig zu desinfizieren ist, ihn ertmal auszuwaschen (also mit nem Eimer Wasser und irgnedwas zum Putzen) und ihn dann nochmal danach gründlichst mit Essigwasser (also ca. ne Kappe Essig ins neue Wasser im Eimer geben) reinigen.
    Sollte helfen. Werd ich auch so machen falls mein Kühlschrank Schimmel angesetzt haben sollte.
    hoffe das war ne Hilfe

  11. karuru Says:

    ach ja und wahrsccheinlich ist der leichter zu beschaffen als das andere Zeugs

  12. beato Says:

    der gestank ist wo weit jetzt weg. neue gefahren lauern in naher ferne, aber die werd ich auch einfach einsprühen und entsorgen…… dank euch allen ist mein zimme jetzt weitgehend gestankfrei. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: